Herzlich Willkommen beim Bergarbeiterchor aus Genk

Der „Genker Knappenchor“ möchte den „Kumpelmann“ ehren, nicht nur damit die Jugend später weiß, wofür Bergbau steht, sondern auch als Dankeschön an die vielen Bergleute, die durch schwere Arbeit viel für ihre Arbeit erhalten haben Bergbau Familie; Gleichzeitig haben sie den Grundstein für ein wohlhabendes Limburg, Flandern und eine ganze Gemeinde gelegt, aber sie haben auch viel gegeben. Vergessen wir nicht diejenigen, die alles hinter sich gelassen haben ... und deren Stimme wir jetzt sind.

Das Ziel und das Hauptgewicht des musikalischen Schaffens dieses Chores ist die Erhaltung von alten, neuen und internationalen bergmännischen Liedern. Das Repertoire reicht von Liedern von Schubert, J. Brahms, Verdi, Mozart, u.a., von internationalen Volksliedern, volkstümlichen Liedern, Gospelmelodien und Spirituals, modernen und aktuellen

Kompositionen von Vangelis und Willy Appermont bis zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten bei den christlichen Konfessionen. Ein DVD und fier CDs des Chores sind schon herausgekommen.

Was ist ein Bergmannschor?

Ein Bergarbeiterchor besteht aus Sängern, die traditionelle Bergmannslieder vortragen, die oft eine starke Verbindung zur Bergarbeitergemeinde haben.

Wer kann dem Chor beitreten?

Interessieren Sie sich für Bergbaugeschichte und Bergmannskultur? Singen Sie gerne und möchten Sie Teil unseres Männerchores werden? Oder möchten Sie sich lieber in den Dienst eines Mitarbeiters stellen? Es ist alles möglich... Kontaktieren Sie uns über das untenstehende Kontaktformular

Wie kann ich eine Vorstellung buchen?

Du kannst einen Gig buchen, indem du uns über das untenstehende Kontaktformular kontaktierst. Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Wünsche und Möglichkeiten.

So klingt unser Chor

Jubiläumskonzert (2020) anlässlich 30 Jahre chor.

Haben Sie eine Frage, wünschen Sie weitere Informationen oder möchten Sie eine Vorstellung buchen: